Skateboard Rollen wieder zum rollen bringen
Hallo, ich habe mein Skateboard schon längere Zeit nicht mehr benutzt und will jetzt wieder anfangen zu skaten. Dabei habe ich bemerkt, dass sich die Rollen ziemlich langsam drehen. D.h. wenn ich sie mit dem Finger mit großem Schwung zum Rollen bringe, rollen sie langsam und nur kurz und bleiben dann stehen. Da mein Skateboard ein Komplettboard ist, habe ich noch nie wirklich daran herumgeschraubt. Könnte mir jemand mit meinem Problem helfen?
2 Antworten
Du solltest dir neue kugellager besorgen, da würden sich zum beispiel Bones Reds empfehlen, das sind so ziemlich die besten kugellager unter 30€ (und auch die meist gefahrenen der welt), die bekommst du in jedem skate-shop, sowohl in deiner nähe als auch online.
dazu wie man die Kugellager wechselt gibt es einen riesen haufen tutorials auf youtube, aber im grunde brauch man da auch nicht viel erklären, du schraubst dir rollen ab, holst die alten lager aus den rollen, und setzt die neuen ein, dann schraubst du die rollen wieder drauf, das wärs im grunde.
Probiers vielleicht mal mit einem Schmierzeug wie WD40 oder sowas.