Skateboard fertig kaufen oder zusammenstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in einen Skateshop und bloß nicht in einen sportsohn o.ä.

Billiger weg kommst du mit einem zusammengestellten Board aber da ist halt meistens alles billig. Ich hatte da jetzt nicht so die besten Erfahrungen mit. Mein erstes war von Sportsohn und das ist sich gefahren wie ein Holzblock. Das zweite war von nem Skateshop, das war dann schon etwas besser.

Ich empfehle es dir selbst zusammenzustellen und dort einfach mal beraten lassen, die meisten die in nem skateshop arbeiten skaten selbst und können dir sicherlich helfen.

Als Anfänger geht dein Zeug auch net so schnell kaputt und Achsen sowie Rollen halten meistens länger, sprich wenn du da ne gute Qualität kaufst sind es lediglich Griptape, Deck und Kugellager die man etwas häufiger Wechseln muss. Generell muss man aber sagen dass wenn du viel skatest der Verschleiß schon recht hoch ist auch was Schuhe betrifft.

Für einen Anfänger reicht ein fertiges. Wenn du später gut fahren kannst, dann würde ich mir selber eins zusammen stellen

günstiger kommst du allgemein mit einem komplettboard weg, die gehen qualitativ allerdings weit auseinander - es gibt solche und solche.

im punkt komplettboard kauf verweise ich auf diese antwort von mir: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-kaufen-2#answer-353869749

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren