Gutes Skateboard, Zusammenstellen oder Komplettboard?

4 Antworten

komlettboards die ich sehr empfehlen kann, die sowohl sehr günstig
als auch ziemlich gut sind, wären die Sk8dlx komplett bausätze (alternativ
die titus schranz assembly kits). beide sind sowohl für anfänger als auch
für fortgeschrittene wunderbar, kommen mit sehr hochwertigen teilen,
und zusätzlich noch einem tool daher, sind mit ~120€ noch sehr günstig,
und erfüllen eigentlich alle ansprüche die man an ein skateboard haben
muss.

wenn du dir etwas zusammen stellen lassen willst ist das natürlich
noch besser, aber auch etwas teurer (also idr. über 130€), lohnt sich
aber eher wenn man schon etwas erfahrung hat.

ansonsten kannst du natürlich auch mal in deinen lokalen skateshop reinschauen und dich da ein wenig beraten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Am besten solltest du mal bei einem Skateshop vorbei fahren. (50km sollte man dann auch schonmal in Kauf nehmen) Dort kannst du dich auf jedes drauf stellen, wirst gut beraten, unterstützt die örtliche Szene und kriegst eventuell auch Rabatte wenn du öfters einkaufst.

Bei entsprechendem Skill hast du auch ne Chance gesponsort zu werden. :)

Lieber selbst zusammenstellen, denn kugellager mag ja auch jeder anders zum Beispiel, wird zwar dann teurer ist aber perfekt auf dich abgestimmt und so :)
Außer du willst damit einfach nur so in der Gegend umher fahren, dann reicht ja ein citycruser, bzw. ein komplettboard

Ich stell mir am liebsten eins zusammen.

Da kannst du deine Persönlichen Favoriten nehmen.

Aber als Anfänger empfehl ich ein Komplett Board.

Da gibt es gute bei BlueTomato und anderen Skate Shops.