Skateboard fahren als Mädchen jungshaft oder ganz ok?

6 Antworten

Wer entscheidet denn, was "mädchenhaft" ist? Ist nur noch rosa tragen mädchenhaft? Und muss jedes Mädchen jetzt reiten, lange, blonde Haare haben und ganz viele Pferde und Boygroupposter im rosa Prinzessinenzimmer hängen haben? Das ist doch Blödsinn! Wenn du skaten magst, dann skate. Und wenn du Fußball magst, dann spiele Fußball. Ist doch egal, was andere darünber denken. Sicherlich wird es Leute geben, die es doof finden, wenn ein Mädchen skated, das sind dann am Ende die, die nur Schickimicki- Tussis, mit gaaaanz viel Schminke, Stöckelschuhen und Pinken- Glitzerkleidchen mögen. Es gibt aber genausoviele Leute, die lieber Mädchen haben, die auch gerne "typische Jungssachen" machen. Übe doch einfach irgendwo ein bisschen und wenn du wieder sicherer auf dem Skateboard bist, dass geh wieder skaten! Wenn doofe Kommentare kommen, ignorier die. Du bist cool, wenn du dein Ding machst und nicht, wenn du dich verhälst, wie du denkst, wie man es von dir erwartet.

Mach was dir Spaß macht.Zum einfahren würde ich auch woanders üben.Und was die Jungs denken wäre mir komplett egal.Wenn du gerne skatest dann tu es.Es gibt ja auch Frauen die Spielen Fußball oder Handball.Viel Glück und Spaß:-) :-) :-)

ne, is ciool. Klar sind Mädels da in der Unterzahl- deswegen fallen sie einem ja auch immer auf. ich (nicht skatend) finds cool- und mein skatender Freund auch.

Wenn es Dir Spass macht, dann mach es. Skateboard fahren ist ein Sport und der kann von Mädchen und Jungen gemacht werden, meine Tochter ist auch 12 und fährt sehr sehr gerne und ich bin froh darüber das es ihr so gefällt. Wenn Dich andere Jungs deswegen schief ansehen dann zeig Ihnen was Du damit kannst. Also keine Sorge es ist vollkommen in Ordnung.

goldenstar007
Beitragsersteller

Aber wie soll ich den denn zeigen was ich kann wenn ich es nichtmehr gut kann?

FragaAntworta  11.03.2014, 10:07
@goldenstar007

Durch üben, Du hast doch schon Erfahrung, und ist wie beim Radfahren, man verlernt es nicht, und Du fängst damit ja auch nicht bei Null an.

In der Zeit der Emanzipation sollte auch Skaten für Mädels möglich sein.

Skateboard fahren wird ja oft der HipHop Richtung zugetragen. Breakdance machen ja auch inzischen viele weibliche Fans. Also rauf auf das Ding und losfahren ;)