Kann es gefährlich sein mit Sandalen Skateboard zu fahren?

6 Antworten

Du klingst, als seist du 5...

Ich bin mit 25 mal vom Fahrrad geflogen, habe dabei meine Schuhe verloren und habe mir die Füße so sehr aufgeschrammt, dass ich eine Woche nicht arbeiten konnte.

Noch Fragen?

Es ist doch nur zu deiner Sicherheit. Und gutes Schuhwerk schützt vor Verletzungen.

Deine Mutter ist um Deine Sicherheit zu Recht besorgt. Ich hoffe, Du trägst beim Skaten Helm, Ellenbogen- und Knieschützer?

Gestiefelte  11.08.2018, 08:25

lach... sicher nicht.

Herb3472  11.08.2018, 08:29
@Gestiefelte

Du hast wohl recht. Da muss erst ein Unfall passieren, bis die Kinder dazu bereit sind :(

Baum06
Fragesteller

Leider muss ich Knieschützer tragen.

Herb3472  11.08.2018, 08:42
@Baum06

Das ist auch gut so. Denn wenn Du schon einmal gesehen hättest, welche Wunden man sich beim Skaten zuziehen kann, würdest Du Deine Knieschützer freiwillig anziehen.

Jerrycrafting  11.08.2018, 18:12

Solange er auf lowground skatet, da zieht keiner Helm oder sowas an. Man muss sich auch sehr dumm anstellen um da auf den Kopf zu fliegen.

naja, kommt darauf an was du unter "skateboard fahren" verstehst.

wenn es nur um rumrollen von A nach B geht, dann ist das eigentlich mit den meisten schuhen gut möglich, und es geht prinzipiell auch barfuß.

empfehlen würde ich aber trotzallem richtige skateschuhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Baum06
Fragesteller

Sollte ich die Skaterschuhe barfuss tragen?

sk8terguy  13.08.2018, 22:55
@Baum06

socken empfehlen sich, aber das ist wohl irgendwie common-sense.

Wenn die Sandalen rundum zu sind ist das egal. Was nicht geht sind Flip-Flops oder sowas. Sie vermitteln Sicherheit, aber bieten sie nicht. Auch brandgefährlich beim Auto-fahren.