Skateboard fahren angst?

4 Antworten

Ja, das ist normal dass man Angst hat, insbesondere wenn man sich verletzt hat.

Und diese Angst vor neuen Dingen zu überwinden und es eben trotzdem zu machen ist auch ein ganz großer Teil vom Skaten. Eigentlich der Kernaspekt des Skatens wenn man so will.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Fang mal an mit Jogging, Stretchen, auf einem Bein stehen und Flieger machen und so. Wenn Du Deinen Körper etwas an die Belastung gewöhnst und Dich selbst an Deinen Körper, ist das Verletzungsrisiko geringer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.

Hatte ich am Anfang auch, sobald du dich überwunden hast und deinen ersten Trick gelernt hast geht die Angst weg. Du darfst einfach nicht aufgeben, wenn du es wirklich willst. Ich weiss nicht wie gut du fahren kannst aber, falls nicht, versuche nicht direkt mit Tricls zu starten sondern zuerst das fahren zu erlernen. Wenn du den Ollie üben möchtest, stelle dich vor eine Mauer von der du dich mit den Händen abstossen und stützen kannst. So ist es weniger angsteinflössend als ganz ohne stütze.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo, keiner will ständig hinfallen.

Würd mich einfach langsam rantasten. Step by Step. Genauso wie bei Tricks.

Einfach bissl Boardcontrol haben ist für dich wohl auch sinnvoll, also fahr einfach bissl rum :).

Was dir denke ich ganz gut hilft ist einfach vorher bissl zu dehnen, "richtig fallen" üben > abrollen

und Schutzkleidung gibt es immer noch ;)..