skateboarding...ollie funktioniert nicht... angst vorm hinfallen...tipps?

6 Antworten

Die Anfänge beim Skaten lernen sind echt ätzend. Es gibt da nämlich keine sanften Wege. Versuch eine Stelle zu finden die nah an einer Wiese ist, damit du im Notfall auf das Gras fallen kannst und zieh dir dicke alte Klamotten an die etwas schützen aber das Risiko hinzufallen musst du eingehen. Ich hatte auch ne Menge Schürfwunden in meiner Anfangszeit.

Es wäre das beste für ALLE Anfänger das man erstmal lernt wie man sich richtig abrollt wenn man hinfällt und erst dann zu den Tricks übergreift. Wie man sich richtig abrollt findest du sicher viele videos in YouTube. Wenn du erstmal gelernt hast dich richtig abzurollen dann verlierst du auch die Angst hinzufallen. LG. xBeastPlayZz

Da muss jeder durch. Es kann vorkommen, dass man sich das Skateboard ans Schienbein schlägt. Man muss halt versuchen das Board hoch zubekommen und dann mit dem anderen Fuß es wieder runter zu drücken. Beim ersten Mal hat es aber noch bei keinem geklappt. Du musst halt lange üben.

Wenn du skateboard fahren lernen willst und tricks usw musst du davon ausgehen, dass du am anfang oft hinfliegen wirst. entweder du kaufst dir schützer oder machst es ohne. ansonsten ist es nichts für dich..

Naja, da helfen keine tips. du musst es üben und die angst vorm hinfallen überwinden, anders geht es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren