Skalierung der Y-Achse bei Excel anpassen?

3 Antworten

Hallo,

mach einen Rechtsklick auf die Achse. Dann kannst du die Skalierung selbst bestimmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Rechtsklick auf die Achse, Achse formatieren. Dort kannst du bei den Achsenoptionen die Intervalle bestimmen.

Rechtsklick auf die Achse (genau treffen) -->Achse formatieren:

Hauptintervall: Fest: 0,10416666667

Schließen.

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Kaddi381
Beitragsersteller

Ich glaub Version 1910, wenn ich das richtig raus lese.

Kaddi381
Beitragsersteller

Ich hab Microsoft Office 365 über einen Kumpel abonniert und das hat sich auch alles gerade geupdated

Oubyi, UserMod Light  28.11.2019, 02:04
@Kaddi381

Also ich habe noch 2010.

Kannst Du vielleicht mal zeigen oder erklären, wie "Achse formatieren..." bei Dir aufgebaut ist?

Kaddi381
Beitragsersteller
@Oubyi, UserMod Light

Kein Plan warum die Auflösung so schlecht ist...

Ich glaub ich geb auf und akzeptiere, dass meine skalierung scheiße ist...

🙈

Oubyi, UserMod Light  28.11.2019, 02:43
@Kaddi381

Ist das vielleicht abfotografiert, statt Screenshot? Dann ist das normal.
Aber ich kann es gut erkennen. Das sieht ganz anders aus als im alten 2010, aber ich bin recht sicher, dass "Hauptstriche" hier das gleiche ist, wie mein "Hauptintervall".
Gib da mal die 0,10416666667 ein.
Ich hoffe, das "Auto" geht dann automatisch weg.

Klappt das?

P.S.: Chatten kannst Du hier nur mit Leuten die Deine "Freunde" sind über das Postfach. Ist aber kein Problem hier im Frageteil hin und her zu kommentieren.

Kaddi381
Beitragsersteller
@Oubyi, UserMod Light

Hat leider wieder nicht funktioniert :/

Das "auto" ist weggegangen, aber die y-achse hat jetzt nur noch 2 Werte.

0:00 und oben 2:30

Oubyi, UserMod Light  28.11.2019, 13:43
@Kaddi381

OH, SORRY.

Ich sehe gerade, da ist beim Copy/Paste der Zahl etwas schief gelaufen. Richtig ist:

Also 1/24/4.
Irgendwie ist mir da die Null nach dem Komma abhanden gekommen.
Da aber OHNE die Null 0:00 und 2:30 richtig ist, bin ich guter Hoffnung, dass es JETZT (mit der Null nach dem Komma) endlich klappt.

SORRY.