Kann man in Excel die Skalierung der x-Achse variieren, also z.b. von 0 bis 5 in 0,5er Schritten und 5 bis 300 in 50er Schritten?

3 Antworten

Soweit ich weiß, ist dies leider nicht möglich.

Das Problem hatte ich auch schon öfters und habe auch schon oft gegoogelt konnte allerdings nichts finden.

torfmauke  29.11.2015, 13:31

Was genau meint man hier mit "skalieren"? In Excel ist einiges möglich, ausser verschiedene Zeilenbreiten innerhalb einer Spalte.

Schau mal auf Karins HP:
http://excel-inn.de/
unter "Achsenbeschriftung Sonderwerte". Der Beschreibung nach (zweiter Teil) sollte das genau Dein Problem betreffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Wenn du auf die Achse rechtsklickst, kannst du in der Achsenformatierung die Skala auf logarithmisch einstellen.