Sixt Sperrung aufheben?

4 Antworten

Wenn du bei einer Autovermietung auf der ""Watchlist"" stehst (Im System steht dann konkret >> Driver is Watchlisted, was jeder sehen kann der deinen Namen eingibt) kannst du das nur noch in der Hauptverwaltung klären. Die oder eine Filiale oder Agentur kann da wenig bis gar nichts tun. Wobei es da Ausnahmen gibt und es darauf ankommt wie Hilfsbereit dort jemand ist, denn im Prinzip ginge das schon. Du wirst damals garantiert eine Rechnung erhalten haben. Auf der steht oben rechts die Abteilung, Telefonnummer (evtl. Durchwahl) und ggfs. der Name des/der Sachberbeiters/Sachbearbeiterin. Mit ihm oder ihr kannst du alles klären. Wenn dein Zahlungseingang nicht zu finden ist kannst du entweder den Überweisungsbeleg mailen, oder gleich zu einer "besseren" Autovermietung flitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich denke, frühestens morgen

heute kann erst jemand den geldeingang prüfen und es wieder freigeben

wenn du superglück hast, frühestens heute im laufe des tages

kann aber auch einfach 2 wochen dauern

Sixt Support ist da zuständig. Ob und wann du entsperrt ist hängt davon ab wie schnell die Buchhaltung den Eingang deiner Zahlung bearbeitet und als erledigt weiter gibt.

Ich würd's mal bei Sixt probieren.