Sitzunterlage Gartenmöbel?

4 Antworten

Vor ein paar Tagen war ich in der Aufführung eines Freilichttheaters , die hatten etwas dickere Filzauflagen auf den Sitzen , die dort sicherlich des öfteren recht nass werden und auch bei Regen nicht schnell eingesammelt sind . Ich fand es sehr angenehm zu sitzen .

ewigsuzu  25.08.2022, 10:05

Filz kann zwar gut trocknen, aber auch sehr gut Wasser einsammeln, und wird richtig schwer dadurch, wenn das richtig nass wird, kanns auch schimmeln.

Dirndlschneider  25.08.2022, 10:49
@ewigsuzu

Dann ist das in dem Theater vielleicht auch ein spezielles Material , aber danach könnte der FS ja an bestimmten Stellen fragen. Wenn es keinen Sinn machen würde würden die das ja nicht benutzen und die hatten ( letztes Jahr ) völlig verregnete Vorstellungen.....

Es ist auch ein Riesenunterschied zwischen Wollfilz und einem evtl synthetischen Material .

Grüßle ! 😍😍👋

ewigsuzu  25.08.2022, 10:50
@Dirndlschneider

ja richtig das vermute ich nämlich auch, das das dann kein normaler Filz sondern Plastikzeugs is.

Es gibt spezielle Polster, die schnell wieder trocken, nach einem Regenguss. Und die Chance ist hoch, dass jetzt, kurz vor Saisonende, die Preise für Outdoorzubehör herabgesetzt sind.

Dauerregen solltest Du solche Polster trotzdem nicht aussetzen, und sie im Winter geschützt aufbewahren.

Giwalato

Isomatten, denen is es voll egal ob die nass werden, obs dir egal is nass zu werden andere frage, b plane drüber schmeißen.

Wir haben Gartenmöbel, die mit einem Kunststoffnetz bespannt sind. Darin sitzt man recht weich und bequem und hat kein Theater mit Polsterauflagen, die nass werden oder ggf. wegwehen.