Sitzplatzreservierung im Zug - Ja oder nein?

8 Antworten

Freitags in jedem Falle ja, auch vor einem langen WE und vor Ferien. Sonst geht es wegen der Strecke schon das ein oder anderemal kann es aber sehr voll sein! Denke auch daran dass es jetzt eine Stunde länger geht wie sonst....

Wenn du zu den Stoßzeiten fährst, würde ich dir eine Reservierung empfehlen. (Also am Freitag oder Monat oder generell morgens). Das Geld für die Reservierung tut zwar weh, aber es ist besser als stehen zu müssen. :-)

Das kommt darauf an. Wenn man alleine fährt findet sich meist immer ein Platz. Wenn man zu zweit zusammen sitzen will ist es besser zu reservieren.

meine erfahrungen sind dass wenn man in eine große stadt fahren will und das vor oder nach einem wochenende oder freien tagen reservieren sollte, weil da oft wenig platz ist ;)

Einzelreisende finden praktisch immer einen freien Sitzplatz. Letzlich ist aber auch die Abfahrtszeit und der Wochentag entscheidend. Ist in Deutschland die Unsitte auch so verbreitet, den Nebensitzplatz mit Gepäck oder Kleidungsstücken zu belegen?