Sitzplatz im Bus alten Leuten oder Kindern geben?
Im Bus ist es ja so daß man seinen Sitzplatz alten Leuten oder Kindern geben soll. Aber sollte nicht lieber die Leute die als erstes dort saßen und/oder die Leute die arbeiten gehen einen Sitzplatz bekommen? Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist Kindern einen Sitzplatz anzubieten, egal ob es kleine oder große Kinder sind. Und egal ob sie in den Kindergarten oder in die Schule gehen. Im Kindergarten spielt man eh nur und macht Sachen die einem Spaß machen und in der Schule ist man nur 5 Stunden und hat sehr oft Ferien, während Leute die arbeiten gehen, mindestens 8 Stunden arbeiten müssen und höchstens 30 Tage im Jahr Urlaub haben.
11 Antworten
Ich sehe keinen Grund ihn Kinder zu geben. Habe ich auch nie gehört, dass es da "Vorrang" geben sollte (auf sozialer Ebene)
Ansonsten gibts für mich einfach nur ein "kommt darauf an". Ich biete den Sitz an wenn ich kann und der Ansicht bin, dass eine Person ihn braucht. Aber manchmal gehts mir auch nicht gut oder ich pfeife aus dem letzten Loch und dann möchte ich mich auch für eine gegenteilige Entscheidung nicht rechtfertigen müssen.
Nein, verstehe ich auch nicht. Hab ich auch noch nie gehört. Würd ich auch nicht machen, die sind fit.
Ältere menschen können oft kaum stehen,denen biete ich aus höflichkeit einen platz an,kindern nicht
Alte Menschen stehen nicht sicher, können sich nicht wirklich festhalten, dazu gibt es meist Klappsitze um die Kiwa/Rolli Stellplätze die werden obwohl eigentlich nicht so sicher wie normale sitze sind gerne genutzt.
bei Kindern unter 6 kommt dazu das die zwar gerne toben aber es im Bus darum geht es eben nicht zu tun sondern sich sicher zu setzen.
Wobei die selten allein unterwegs sind da kann Mama/Papa auch im stehen für Sicherheit sorgen.
Von Respekt hast du wohl noch nie etwas gehört! In deiner Erziehung scheint einiges schief zu laufen.
Nah niemand hat bock seinen Platz für ein Ipad kiddie freizugeben