Sitzplatz bei DB trotz entfallenden Haltes noch gültig?

Rolf42  14.07.2024, 11:29

Kannst du mal Datum und Zugnummer verraten?

Nkls23492
Beitragsersteller

ICE 2406 (29.07.24)

4 Antworten

Und was ist, wenn dieser Sitzplatz schon für jemand anderen reserviert ist? Willst du ihm dann den Platz wegmehmen? Nee, das geht leider nicht, aber wenn der Zug ausfällt kannst du dir die Sitzplatzreservierung erstatten lassen und dann in dem Zug neu reservieren.

ICE 2406 (29.07.24)

Da bei diesem Zug vom 22. Juli bis 2. August alle Halte zwischen Köln und Dortmund entfallen, gehe ich davon aus, dass auch die Reservierungen bis bzw. ab Düsseldorf, Duisburg, Essen und Bochum storniert werden, denn die wären ja sinnlos.

Ob ein Umtausch der Reservierung möglich ist, weiß ich nicht, aber du hast auf jeden Fall Anspruch auf Erstattung des Preises der Reservierung und kannst eine neue buchen.

Grund der Änderung ist übrigens diese Baumaßnahme: https://bauinfos.deutschebahn.com/meldung/40110

Guck einfach nach ob die Res. erstattet wurde. Dürfte ja nicht so schwer sein. Und wenn ja, dann mach halt eine neue Res. bis Neuss. Ist doch simpel.

"Dieser" Zug fällt doch aus.
Damit auch deine Resiervierung für den Sitzplatz.

Nkls23492
Beitragsersteller

Der Zug fährt trotzdem, aber eben ohne Halt in Düsseldorf.

csor77  14.07.2024, 11:18
@Nkls23492

okay, dann ist es aber eine sehr wiedersprüchliche Formulierung.
"annuliert".
Finds raus wenn du einsteigst, du hast ja Wagennummer und Sitzplatz schau nach ob da ein reserviert trotzdem angebracht wurde.
viel Glück für deine Fahrt.