Sitzplatz ändern bei der DB?
Hallo, ja ich weiß, ich bin schon zu dämlich zu lesen...
Jedenfalls wollte ich mit der Bahn mit einem ICE nach Berlin fahren und wieder zurück. Bei der hinfahrt ist alles gut. Bei der Rückfahrt habe ich erst im Nachhinein gelesen das es sich um ein Handy Verbots Wagen handelt. Und ja gut, ich hatte schon vor mein Handy zu benutzen oder zumindest Musik zu hören🥴...
Kann man irgendwie den Sitzplatz ändern?
Sorry, ich hätte vielleicht noch hinzufügen sollen das die Fahrt erst im Januar ist und ich Online gemacht habe.
Gerade habe ich auch gesehen dass diese Nachricht da steht und ich gerade nicht verstehe was gemeint ist...
Ein Umtausch der Sitzplatzreservierung ist grundsätzlich nicht möglich. Bitte reservieren Sie bei Bedarf neu.
Wie ist das mit dem reservieren bei bedarf neu gemeint?
2 Antworten
Neu Reservieren bei Bedarf, ist einen neuen Platz zu reservieren, ohne den anderen zu stornieren. Heißt 2 bezahlen.
Willst du doch telefonieren, guckst du, bevor du zum Bahnhof fährst, nochmal als wenn du neu buchst und siehst ja bei der Sitzplatzreservierung, wie voll der Zug ist, was noch frei ist.
Dann werden Platzreservierungen, 20 min nach Abfahrt gelöscht. Wenn vorhanden wird dann schon die nächste angezeigt. Auf alle, dann freigegebenen Plätze, kann man sich auch setzen. Steht noch einer drin guckst du das du einen wählst, wo bevor du aussteigst, keiner kommt.
Es ist verboten laut zu telefonieren. Du kannst Musik hören (so dass kein anderer mit hört), mit Kopfhörer netflix schauen usw.
Ah puh, gott sei dank. Dachte das wäre anders. Dann ists gut, Vielen Dank 😅
Ahh, also das heißt, ich muss es auch nicht umreservieren und kann Videos mit Kopfhörern schauen usw. Nur so das man es nicht hört so wie ich es verstehe?