Sitzplätze bei einem Konzert, wie viel früher sollte man da sein?

3 Antworten

Um 18:30 Uhr solltest Du auf jeden Fall schon sitzen, damit Du nicht während der Vorstellung allen im Vorbeigehen die Sicht behinderst.

Je nachdem, wie groß der Veranstaltungsort ist, sollte man schon etwas Zeit einplanen. Bei Großkonzerten mit Einlass 1 Stunde vor Beginn schafft man es manchmal kaum, rechtzeitig in die Halle zu kommen.

Dann genügt es, soweit Du auch der Vorband folgen möchtest, wenn Du spätestens um 18.30 Uhr Deinen Sitzplatz einnimmst. Dein Sitzplatzanspruch verfällt auch dann nicht, wenn Du erst nach Konzertbeginn eintriffst.

Bei Sitzplätzen reicht es wenn du paar Minuten vor 18:30 antanzt.