Sitzerhöhung im Fahrschulauto?

2 Antworten

Dass Du Ampeln hinter dem Innenspiegel nicht siehst, liegt nicht unbedingt an der Sitzerhöhung. Immer mehr Autos haben eine so dämliche Form, dass der Innenspiegel ziemlich tief an der Scheibe sitzen muß. Zwangsläufig ist er damit im Blickfeld, vor allem wenn man nach rechts oben sehen will. Da muß man dann den Oberkörper entsprechend bewegen, damit man die Ampel sehen kann (falls es nicht eine zweite Ampel links oder rechts gibt).

Was ist das denn für eine "Mistkarre", wo man den Sitz nicht höher stellen kann? Ich bin auch nur 1,60m und habe noch in keinem Auto je eine Erhöhung gebraucht. Egal welche Marke oder Art es war. Einzig beim Motorrad brauche ich eine Tieferlegung.