Sitzengeblieben neue Schule klasse?

5 Antworten

als älterer wirst du meistens akzeptiert, wenn es jetzt nicht mega großer Unterschied ist, was ja nicht der Fall ist. Es gibt also keinen Grund zur Sorge.

Ich denke nicht, dass dir das peinlich sein muss, auch, wenn es mir wahrscheinlich auch so gänge.

Aber ich habe in der Klasse unter mir drei sehr gute Freunde, welche fast 2 Jahre jünger sind als ich und das ändert nichts daran, dass wir uns super verstehen.

Und bei mir tut es inzwischen relativ wenig zur Sache, wie alt man ist. Aber wenn es das tat, war es immer cool, wenn man einer der ältesten war.

Bei mir sind zwei in meine Klasse gekommen, da sie wiederholen mussten. Sie haben dabei aber nicht die Schule gewechselt. Sie wurden trotzdem ganz normal in unsere Klassengemeinschaft aufgenommen, und niemand hat sich über sie lustig gemacht oder ähnliches.

Viel Erfolg dir bei der neuen Schule und deinen neuen Mitschülern.

Ich denke, das muss dir in keiner Weise unangenehm sein, denn die werden dich beneiden weil du zwei Jahren älter bist.

Bei mir war das auf jeden Fall so.

Liebe 🌞 Grüße

leb damit und konzentriere dich auf die schule, damit du deinen abschluss machen kannst u. einen ausbildungsplatz bekommst.

Keine Panik, ein Mitschüler von mir war in der 10 und machte am Ende schon den Führerschein, dann das schlechteste Abi - und ist jetzt Lehrer.