Sitz über dem Sprung verbessern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin jetzt nicht super erfahren im Springen, aber was ich mir vorstellen könnte: Sprungreihen immer wieder reiten, so dass das Pferd von allein seinen Job machen kann, weil ihr beide die Distanz schon „im Blut habt“, und dich voll auf den Sitz konzentrieren kannst.

Besprich dich erstmal mit der RL, ob du wirklich einen Buckel machst oder ob dir das evtl. nur so vorkommt. Die Idee mit der Weste von pony ist gut, vor allem brauchst du dann nicht selbst drüber nach zu denken und dich dann im worstcase vor lauter Konzentration auf die falschen Dinge noch in Gefahr begeben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Samira02577
Beitragsersteller

Danke, dir Idee mit der Weste ist wirklich nicht schlecht. Und ja, doch ich bin mir sicher das ich einen Buckel machen, das seh ich auf Videos die meine Freundin immer mal wieder aufnimmt, wenn ich springe :)

ausnahmsweise zeigt hier tatsächlich ein mechanisches hilfsmittel wirkung.

und zwar eine von diesen relativ klobigen sicherheitswesten mit steissbeinschutz. wenn du sowas korrekt verschnürt trägst, kannst du keinen buckel mehr machen.

https://i-bosity-com.oss-cn-hongkong.aliyuncs.com/product_img/280/54018597/54018597_5_image.jpg?x-oss-process=image/resize,p_100/watermark,image_d2F0ZXJtYXJrX2ltZy8xNzExMTQwNi9kZWZhdWx0LnBuZz94LW9zcy1wcm9jZXNzPWltYWdlL3Jlc2l6ZSxQXzk5,g_nw,x_0,y_0