Sirius Motorrad?

3 Antworten

Nein, zu dem Zeitpunkt war dieser Verdacht noch nicht da, oder zumindest nicht bekannt. Hagrid wusste es nicht und der Kampf zwischen Sirius und Peter hatte noch nicht stattgefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Soweit ich weiss, passiert diese Szene, wo Sirius Peter in einer Strasse stellt, erst am darauffolgenden Tag. Als Hagrid Harry zu sich nimmt, war Sirius dort, um er sich über James und Lilys Wohlbefinden zu versichern, weil er es verdächtig fand, dass Peter nicht in seinem Haus war. Stattdessen findet er eben das zerstörte Haus und die Leichen seiner besten Freunde vor. Also gibt er Hagrid dann das Motorrad, um schliesslich Peter zu jagen und ihn zur Rede zu stellen. Also in dieser Nacht war Sirius noch nicht als der (angebliche) Mörder von James und Lily bekannt. Das geschieht erst wenige Stunden später... :D

Sirius geht ERST zu den Potters und überlässt Hagrid das Motorrad, als dieser ihm Harry nicht geben will. Was übrigens eigentlich Kindesentführung durch Hagrid ist, da Sirius der Vormund war zu dem Zeitpunkt. Egal. DANACH ist Sirius Peter hinterher, da er DANN ja erst sicher vom Verrat wusste.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Anna7r59864
Beitragsersteller

Aber wieso überlässt er Hagrid denn das Motorrad wo er doch noch garnicht weiß das gleich die Potters sterben?

Loka95  21.03.2021, 20:53
@Anna7r59864

Die sind doch schon längst tot, sonst wären weder Hagrid noch Sirius da 😉