Warum hat Harry, Bellatrix nach Sirius Tod sie nicht getötet obwohl er die Chance dazu hatte?

3 Antworten

ich habe die Szene nicht mehr genau im Kopf, aber ich kann mir gut vorstellen dass er sie verschont hat weil er nicht genauso grausam sein wollte...

wenn ich genauer darüber nachdenke: wann hatte er den die chance? wollte er nicht bellatrix hinterher und wurde aufgehalten?

thenightisyoung
Beitragsersteller

Im Film hatte er deutlich die Chance dazu

Sprichst Du vom Buch oder vom Film?

Hatte er wirklich die Chance? Ehe er sich besinnt ist Bellatrix nämlich weg.

Und dann versucht Voldemort ihn ja gerade dazu zu bekommen Rache zu nehmen. Aber das wäre eben MORD. Womit Harry einen Teil seiner Seele verlieren würde.

https://youtube.com/watch?v=tkIOpBvvH20

Er konnte nicht. Im Buch hat Bellatrix gesagt, dass er den Fluch auch so meinen muss, also dass es ihm Spaß machen muss sie zu verletzen. Da Harry aber nicht böse ist, kann er es nicht genießen anderen Leuten Schmerzen zuzufügen.