Siphon liegt nicht richtig auf?

gghghg

hghghg

2 Antworten

Sowas kann man selbst machen, wenn man es kann 😁

Foecky1
Beitragsersteller

was braucht man dafür denn ? ^^

Rosswurscht  20.07.2020, 13:35
@Foecky1

Da ist oben am Ablauf eine Schraube. Wenn man die löst, geht das Unterteil ab.

Foecky1
Beitragsersteller
@Rosswurscht

na toll die musste ich lösen weil ein sieb was ich mir gekauft habe etwas zu hoch war und die schraube im weg war xD

Rosswurscht  20.07.2020, 13:38
@Foecky1

Alles zerlegen, reinigen und wieder montieren. Evtl. brauchste ne neue Dichtung.

Foecky1
Beitragsersteller
@Rosswurscht

ist wieder dicht ^^ hab einfach das original sieb mit schraube wieder reingedreht . jetzt liegt zwar das gekaufte sieb etwas locker drauf aber ich glaub das kann ich verkraften ^^

Foecky1
Beitragsersteller
@Rosswurscht

eine sache noch. woher weiß ich denn, was ich für eine schraube brauche ? irgendwie nervt das doch ein bisschen, dass das sieb wegen dem schraubenkopf locker auf liegt.

Foecky1
Beitragsersteller
@Rosswurscht

ich hab praktisch den selben abfluss wie hier auf dem bild. das 2te bild von oben ist ein bild von einem abfluss der genau so aussieht wie meiner und auf dem 3ten ist mein abfluss. der einzige unterschied ist, dass bei meinem sieb so dreiecke als löcher sind. und da kann man ganz gut sehen, dass die schraube etwas übersteht

Foecky1
Beitragsersteller
@Foecky1

habs schon selber "gefixt". ich hab einfach den kopf etwas abgefeilt. jetzt passt es wieder :P

Wenn man von oben in den Abfluss schaut sollte dort mittig eine Schraube zu sehen sein. diese einfach nachziehen. Wenn dies nichts hilft, dann einen Siphon im Baumarkt nachkaufen und austauschen.