Sinusfunktion immer positiv lassen?

4 Antworten

Junge, drei Optionen:

  • sin² x
  • |sin x|
  • sin x + 1

Die erste Lösung wird Dir den Sinus etwas verzerren, die letzte wird die Kurve nicht umklappen

Tannibi  02.01.2018, 14:38

Und alle drei sind nicht, wie gefordert, an allen Stellen positiv.

J0T4T4  02.01.2018, 14:41

Da hast Du zwar Recht, jedoch gehe ich davon aus, dass es dem Fragesteller vielmehr um keine negativen Werte ging

Mbspiele2  03.01.2018, 00:02

Betragsfunktion draus machen.

mit der Betragsfunktion: y=f(x)=|sin(x)|

ArnePietsch
Beitragsersteller

Wie sieht das dann aus, wenn man es ausschreibt. Mein Rechner hat die Betragsfunktion nicht.

Das wäre dann g(x)=|sin(x)|

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik