Sinus modellieren, Sinus-Schwingungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht zu kompliziert denken... viel steht im Diagramm

Es ist ein reiner Sinus.

f(t) = A*sin(omega*t)

Omega = 2*pi*/T, T=24h,

Du kannst so tun, als ob alles bei "0" losläuft... dass 10Uhr der eigentliche Nullpunkt ist, macht nichts.... das ist nur eine Verschiebung in der Zeitachse: 0 = 10Uhr --- also Realzeit = 0+10 (wenn T=0, dann Realzeit = 10).

Es ist geschrieben, dass wir um den Mittelwert von 18Grad (+- 4Grad) schwanken. alles geht um 10Uhr los . . d.h. die temp um 10Uhr ist 18Grad.

Klappt das mit diesen Tipps?

fragesteller243
Beitragsersteller

Danke für deine gute Antwort! Ich werde es nochmal probieren! :)

Bellefraise  20.01.2021, 21:34
@fragesteller243

falls noch Fragen . . nicht verzagen!... dran denken: bei diesem Sinus ist de Amplitude nicht 1, sondern 4