Muss eine ktm exc 125 gedrosselt werden?

2 Antworten

unszwar

was soll das sein?

"und zwar" sind zwei Worte. Warum werden die von so vielen Internetnutzern derart verunstaltet?

Führerscheinklasse A1:

Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm³ und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

Liegt das Fahrzeug über den Leistungen, wirst du sei drosseln müssen, um sie mit A1 fahren zu dürfen.

Eine offene EXC125 hat 26KW..... (und nach meinen spärlichen Informationen soll es für dieses Modell wohl eine Gaswegbegrenzung geben.)

blackhaya  26.08.2023, 01:29

Kompletter Unsinn.

Die Drosselung sitzt im Luftfilterkasten wo dann 95 Prozent der Frischluftzufuhr regelrecht erwürgt werden.

Dazu noch im Auspuffkrümmer .

Lustigerweise ist das alles schon AB WERK mitgliefert.

die EXC ist schon AB WERK auf 9 PS gedrosselt, und so steht es auch im FAhrzeugschein mit drin.

Aber bei einem Kaufpreis von 9000 Euro merkst du eigentlcih selber das die nicht für 16 jährige Führerscheinanfänger gebaut worden ist.