Sinnvoll?

7 Antworten

Ja, eigentlich schon. Ich war einmal in England und einmal in Schottland- je 3 Wochen - und mir hat es gut gefallen. Es hängt aber von Deinem Beruf ab.

Wie oft man wo Urlaub gemacht hat, gibt einem doch nicht mehr oder weiniger SINN in ein Land auszuwandern.

Ja, es ist hilfreich weil man dann zumindest ein wenig eine Ahnung davon hat, wie es dort überhaupt ist.

Aber ob es sinnvoll ist oder nicht, musst du doch wissen!

Sinnvoll wären Dinge wie:

  • bessere Lebensqualität
  • bessere Berufsaussichten
  • bessere Bildungsniveaus für die Kinder die man da vielleicht mitnimmt oder dort bekommt

Urlaub machen ist was anderes als dort arbeiten und leben. Wenn du dir dort bessere Lebensbedingungen erhoffst, kann es für dich sinnvoll sein. Schon oft in der Geschichte haben die Menschen ihr Glück woanders gesucht und die Heimat dafür verlassen. Ob es erfolgreich ist, wirst du nur sehen wenn du es ausprobierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Sinnvoll für wen oder was?

Für Menschen mit Erstwohnsitz in Deutschland? In den meisten Fällen nicht.

Für Menschen mit Familie und einem festen Job in GB? In vielen Fällen schon.

So kann man jetzt beliebig viele (un)spezifische Fälle durchgehen.

LiliaWolf
Beitragsersteller

Ok, danke

Wenn Du anglophil bist oder GB so sehr magst dass Du dort leben möchtest brauchst Du eine Lebensgrundlage, sprich einen Job (außer Du bist sehr vermögend).

Der normale Weg wäre also sich bei einer dortigen Firma zu bewerben und dann zu hoffen, dass Du eine Aufenthaltsgenehmigung bekommst. Da GB bekanntlich nicht mehr in der EU ist, ist das nicht so einfach und sicher wie früher.

Sollte Aufenthaltstitel und Job aber vorhanden sein kannst Du Dir eine Wohnung suchen und den Umzug planen.