Sinn einer Weltausstellung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage hat eine Weltausstellung vielleicht nicht mehr den gleichen Stellenwert wie früher, aber sie kann immer noch ein wichtiges Forum für den kulturellen Austausch, wissenschaftliche Innovation und gesellschaftliche Herausforderung sein. Außerdem bietet sie die Möglichkeit, die Vielfalt und die Gemeinsamkeiten der Menschheit zu zeigen, neue Ideen und Lösungen für globale Probleme zu präsentieren und die Besucher zu inspirieren und zu unterhalten

Woher ich das weiß:Hobby

Jeder teilnehmende Staat will seine beste Seite zeigen. Im Prinzip ist es nichts anderes als ein gigantischer Werberummel.