Kennt ihr gutes Hundefutter das nicht nach Fisch stinkt?

12 Antworten

Einfach mal in die Supermärkte gehen und dir die Inhaltsstoffe bei dem Futter anschauen ob da irgendetwas von Fisch als Zutat steht.

Wolfsblut und VetConcept kann ich empfehlen. Die Zutaten sind ganz genau abrufbar - gut auch, falls man nen Allergiker hat.

@Superpfote,

wir verfüttern frisches Pferdefleisch. Mir ist noch nie aufgefallen, dass das Fleisch nach Fisch riechen soll.

Freundliche Grüße

Delveng

blumenkind2  18.08.2014, 21:57

Pferdefleisch ? Wie eklig ist das denn die armen Pferde anstatt das man Iwas anderes nimmt Rind Ziege oder so

Ob ein Futter Fisch enthält, steht auf der Verpackung! Gutes Trockenfutter hat viel Fleischanteil und sollte mindestens 50-60% haben, wie z.B. Wolfsblut oder Platinum, das sind beides sehr hochwertige Futter pro kg ca. 3,50-5,00Euro jje nach Sorte. Der Preis ist völlig O.K. und gar nicht sooo viel teuerer als im Supermarkt. Du wirst es zu schätzen wissen, deinen Hund hochwertiger zu ernähren, wenn du sein Fell im Vergleich siehst und auch das, was hinten wieder raus kommt. Schau mal auf pets-premium, die liefern schnell und haben eine Menge hochwertiger Futtersorten im Angebot. Die beiden Sorten habe ich erwähnt, weil sie von meinen liebend gerne gefressen werden und wirklich emppfehlenswert sind. Bestes Fuutter, Grantpet oder Orijen sind auch sehr gut. Und wenn du keinen Fischgeruch magst, dann wähle eben ein Futter ohne Fisch: Ente, Lamm.... da gibt es viele Möglichkeiten.

Wir machen das Futter unseres Hundes selber. Das hat viele Vorteile: Wir wissen was drin ist, weiches und glänzendes Fell und er riecht nicht. wir benutzen: Rindfleisch, Frischkäse, Rapsöl und Möhren/ zucchinie. probier's mal aus :D LG SkyJump

Superpfote
Beitragsersteller

Wir haben das früher auch immer gemacht, doch dann sind wir auf TroFu umgestiegen da die Tierärztin gesagt hat, dass Kopffleisch auch Schilddrüse hätte, und das ist nicht so gesund. Unser Hund veträgt Pansen auch nicht so gut.Man kann hier beim Metzger Kopffleisch für 1,80/kg kaufen.Beim Schlachter muss man min. 10kg auf einmal Kaufen (egal was) und das geht mit dem kleinem Gefrierschrank nicht. Fleisch aus dem Supermarkt ist zu teuer und zu wenig. Außerdem fahren wir bald 2 Wochen in den Urlaub, da geht das auch nur schlecht. Mit Dosenfutter klappt alles ganz gut, ist aber ganz schön viel Müll auf Dauer.