Singstimme bei testo?

2 Antworten

Das wird sich daran entscheiden wie das Testosteron bei dir wirkt. Im Stimmbruch ist erst einmal sense, danach wirst du mit dem richtigen Training halt den Stimmumfang eines Mannes haben. Je nachdem wie tief deine Stimme geworden ist mit mehr Raum nach oben oder nach unten.

Dass du weibliche Höhen noch erreichst kann dir keiner garantieren, allerdings kommen ja auch trainierte Männerstimmen durchaus extrem hoch oder tief. Es gibt einige Sänger da fliegt dir in den hohen Tönen auch das Gehör weg, die Stimmfarbe ist nur halt nicht mehr weiblich.

Garantieren kann dir das aber niemand.

Ich denke du wirst erstmal gar nicht singen können, aufgrund vom Stimmbruch. So eine hohe Stimmlage wirst du beim Singen nach Testo nicht mehr erreichen können. Aber wenn du deine Stimme nicht leiden kannst warum ist es dir so wichtig hoch singen zu können? Das tun ja nur Frauen.