Warum können Leute die Englisch sprechen besser singen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, wenn du "englisch" das amerikanische englisch meinst, dann könnte es schon hinhauen.Amerikanisches englisch "fließt" so komisch.

FallingStarAv
Beitragsersteller

Ja stimmt, liegt bestimmt auch noch daran das sie die Sprache gut beherrschen und nicht unishcer bei irgendwelchem Wörtern sind..Und da der größte Teil der Welt Englisch singt, kommt das am meisten hin..Danke :)

vllt. weil sie auch englisch singen?

ich habe noch nie nen engländer besser deutsch singen gehört als ein deutscher

Zwar lässt sich auf englisch besser singen, aber das beudetet nicht, dass man deshalb besser singt,bzw. eine schöner klingende Stimme hat. Das ist eher genetisch veranlagt. In Deutschland gibt es halt eben wenig gute Sänger. Ich höre ja Musik aus allen Richtungen und in verschiedenen Sprachen und finde persönlich, dass wenn man sich den Orient z.b. anguckt, man selten schlechte Sänger findet. Jedes Land hat eben seine Begabung. Wenn Deutschland nicht gut im Singen ist, dann eben beim Sport, z.b. Fussball :D

Das ist absurder Unsinn! Bestenfalls selektive Wahrnehmung Deinerseits.

Warum sind dann die meisten Opern Italienisch oder teilweise Deutsch, aber nicht Englisch? Was ist mit den grossen französischen Chansonniers und Edith Piaf usw.? Sänger angefangen bei Caruso, Pavarotti?

Weniger gut zum Singen in diesem Sinn geeignet sind Sprachen, bei denen die Vokale weniger tragend sind, dafür gehäufte Konsonanten auftreten, so etwa viele slawische Sprachen.

Es gibt einfach mehr englischsprachige Interpreten und daher auch mehr wirklich Gute