Was kann ich tun, wenn ich keine hohen Töne singen kann?

2 Antworten

Meistens eine Frage des falschen Stimmsitzes...aber vermutlich kannst du dir da nicht viel drunter vorstellen. Wenn du "aus der Kehle" singst, dann stellt nach oben hin die Stimme ab, kippt oder bricht weg...

Das kann dir allerdings nur ein Gesangslehrer bzw. -lehrerin genauer erklären...

Wenn du selber üben möchtest: versuche den Stimmklang nach vorne zu bringen. Kannst Übungen auf "mümümüüüü" singen oder ähnliches. Evtl. findest du auch auf Youtube passende Tips.

Viel Spass.

Hätte ja gesagt da kommt der Stimmbruch, welcher bei Mädchen mehr oder weniger (meist weniger) ausgeprägt vorkommt. Natürlich kein Vergleich zu Männern. Sing doch einfach tiefe Töne. Nicht jede Dame muss im Sopran singen. Es wurde ja nicht umsonst ein Mezzosopran umd Alt erfunden.