Singles: Wie viel Quadratmeter hat eure Bude?

Über 75 qm 40%
50-65 qm 28%
30-40 qm 12%
65 - 75 qm 9%
40-50 qm 7%
Wohne in ner WG 2%
20-30 qm 2%

43 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
50-65 qm

60 m², 2 ZKB, Balkon, Genossenschaftswohnung, bezahlbar. Da hatte ich mehr Glück als Verstand, als ich die bekommen habe. :D

Fcb4livE
Beitragsersteller

ja das ist wie ein 6er im lotto haha

Fcb4livE
Beitragsersteller
@JessyFfm

uh ja in ffm sind die buden auch teuer

meine erste eigene Wohnung hatte 29 m²

- nachdem ich in einer WG oben unterm Dach (im Sommer echt warm) unterkam. Gab nur wenige m² wo man richtig stehen konnte. Dazu gehörte ein WC und ein Waschbecken. Parkplatz an der Straße, Dusche auf der Arbeit. Waschmaschine stand 450 Kilometer entfernt. Essen mußte abgesprochen und bezahlt werden. Aussuchen? Es wurde gegessen was auf den Tisch kam. Ich hatte ein Radio als höchste Technik. Ein Bett, ein Schrank, Stuhl, Tisch, Hocker, drei Kartons. Aber es war wunderbar. Da lernt man zu leben und mehr.

30-40 qm

Hallöchen gesagt.

Muss dazu sagen, haben diverse andere Zusatzräumlichkeiten im Haus:

  • Fahrradunterstellraum
  • Boxen zum Anmieten für Lagerung

Dann passt es wiederum auch mit einer "überschaubaren" Wohnungsgröße. :)

Mir reicht es völlig aus.

Gruß aus Berlin

16 qm Apartment.

Unter 20 ist für dich unmöglich oder warum stand das nicht zur Wahl?

Fcb4livE
Beitragsersteller

Sorry ja wären für mich echt zu wenig. Aber hast recht hätte die Umfrage erweitern müssen.

spezialist187  14.04.2021, 21:42

Hö, wie willst du was Kochen oder auf Klo gehen

Fcb4livE
Beitragsersteller

Ist es dir genug? :-)

millilovesyou  14.04.2021, 21:41
@Fcb4livE

Ich kann mir mehr nicht leisten. Köln ist teuer und ich bin Studentin. Aber ja, es ist absolut genug. Man lernt Bescheidenheit.

Fcb4livE
Beitragsersteller
@millilovesyou

ja...drum frag ich -.-

diese teuren Großstädte sind schon nervig

aber ok hast mir geholfen

McBean  19.04.2021, 11:06
@millilovesyou

Und ich werde ein prima Zimmer nicht los. Fast doppelt so groß. Eine Luxusbude im Gegensatz zu meiner ersten. Werden in Köln noch richtig gesucht? So weit ist der Weg ja nicht. Ach und wie suchen die Kids heute?

Über 75 qm

Meine Single-Wohnung hatte 5 Zimmer, Küche, Bad - ca. 120 qm.

Besser HABEN als BRAUCHEN...^^

Fcb4livE
Beitragsersteller

haha alter geil richtiger palast