Single wegen Krankheit?

4 Antworten

Wie oft kommt es vor, dass jemand Single wegen einer Krankheit/Behinderung etc ist?

Ich würde sagen wenn der reale Wunsch nach Beziehung und ein Verständnis dafür da ist wie Beziehung funktioniert finden die meisten Personen Beziehung. Solange die Erwartung realistisch sind. Ich kenne in meiner Arbeit einige Pärchen mit Beeinträchtigung.

Jeder wird mal abgelehnt. Das gehört leider zum Leben dazu. Es wieder versuchen und offen bleiben. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich Arbeite als Heilerziehungspflegerin

Ich bin der Meinung, wenn man dem richtigen Menschen begegnet, in welcher Situation auch immer, ist man nicht allein.

Es liegt an uns, was wir in unser Leben ziehen: denken wir positiv/negativ !

NichtGronkh99
Beitragsersteller

aber in manchen situationen ist es sehr schwierig andere z.b. kennenzulernen

Marion21  31.05.2024, 16:25
@NichtGronkh99

Ja, das kann ich nachvollziehen. Aber: glaube an dich und dass dein Wunsch sich erfüllt ! Dann schaffst du die Voraussetzungen dafür ! Dieses Thema ist für Jedermann eine Herausforderung

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Marion21

ja, arbeit ist das ganze leben,also zuerst kommt arbeit

Ich habe mal so eine Datingplattform ausprobiert.

Obwohl ich das unmissverständlich kommuniziert habe, dass ich da beeinträchtigt bin, sind einige der (männlichen) Dates zwar erschienen, aber direkt wieder gegangen, wenn sie meinen Stock sahen.

Seitdem lebe ich lieber allein.

Mei Omma socht immer "Uff jede Deckel passt ein Topf!" Ne warte mal..., "Auf jeden Topf passt ein Deckel!" ... 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung