Single wegen Armut?

4 Antworten

Wenn du eine Frau kennen lernste die für sich und euch sorgen kann, dann spielt es keine Rolle ob du arbeiten kannst oder nicht. Wenn zwei sich lieben, spielt alles andere keine große Rolle. Dann findet sich schon ein Weg zusammen glücklich zu sein.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Mann muss Provider sein.

Ratgebbaer99  14.06.2024, 20:26
@NichtGronkh99

Warum? Es geht auch anders, wenn die Frau das so möchte. Es gibt auch starke Frauen die gerne Provider sind und glücklich damit sind.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Ratgebbaer99

Unakzeptabel für mich, und erniedrigend. Entweder bin ich stolzer provider, oder halt single.

Sorry,

von "heiraten muss man" (Lk.20,35)

steht nichts in Gottes Wort" (Joh.17,17; 1.Kor.7,7-9).

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist deine persönliche Entscheidung, wie streng du deinen Glauben ausleben willst. Aber die Stellen der Bibel würden mich interessieren, auf die du dich berufst.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich halte mich an die Kirche.

sansarah  14.06.2024, 20:21
@NichtGronkh99

Kenne nur, wenn man geheiratet hat, darf man sich nicht scheiden lassen. Daß man zwangsläufig heiraten muss, kenne ich nicht.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@sansarah

Musst heiraten. Sonst ist es nicht legitim. Boyfriend Girlfriend ist moderner Nonsense.

Warum kannst du nicht arbeiten?

Und wenn du das so siehst, wirst du wohl alleine bleiben müssen, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Naja, zumindest nicht 100 prozent.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Kugelflitz

ne eher so maximal 50 prozent, momentan, bist halt trotzdem arm.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Kugelflitz

unmöglich, dafür müsste ich ja 100 prozent arbeiten können.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Kugelflitz

ich hab akzeptiert ,dass ich wohl immer arm bleiben werde und einsam.