Kinder kriegen,ja nein?

8 Antworten

Kinder soll man bekommen, weil man das Bedürfnis hat, sie zu haben. Für mich der einzige legitime Grund.

Ich war eine der Frauen, die früher keinen Gedanken daran verschwendeten. Das änderte sich mit Anfang 30. Der Klassiker ;-) Ich bin meinem Gefühl gefolgt und mit 35 Mutter geworden. Inzwischen ist meine Tochter 17 und tatsächlich das Beste, was mir je passiert ist.

Es ist für jeden Menschen, egal ob Mann oder Frau, völlig in Ordnung, sich für Kinderlosigkeit zu entscheiden. Früher gab es diese Möglichkeit nicht, Kinder kamen einfach, ob man sie wollte oder nicht. Heute schon, und man sollte da zu seinem eigenen Bedürfnis stehen. Egal, was das Umfeld dazu sagt. Das Kind muss es ausbaden, wenn es nicht wirklich gewollt wurde.

Und selbstverständlich gibt es Männer, die Frauen ohne Kinderwunsch heiraten, nämlich diejenigen, die auch kinderlos bleiben möchten. Über so wichtige Dinge sollte man übrigens VOR einer Eheschließung sprechen. Denn wenn einer will und der andere nicht, ist das ein Grund, nicht zu heiraten, da es in dieser Frage nun mal keinen Kompromiss gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte jede für sich entscheiden und sich dabei auch nicht vom Partner unter Druck setzen lassen.
Es gibt einige Männer die keine Kinder haben wollen.

AtropaBella  20.04.2024, 21:17

... Und auch Frauen.

Ketrine  20.04.2024, 22:19
@AtropaBella

Sicherlich! Habe mich im zweiten Satz auf die letzte Frage bezogen.

Früher wollte ich Kinder haben. Heute bin ich froh das es dazu nie gekommen ist. Inzwischen bin ich an dem Punkt, keine Kinder in diese Welt setzen zu wollen. Und insofern wäre mir eine Frau, die da ähnlich Ticket, deutlich lieber.

Alle reden vom Fachkräftemangel, und dann diese Frage.

Ach was, Fachkräftemangel. Da holen wir uns doch das Personal aus ärmeren Ländern. Die würden dort zwar auch benötigt, um das Land am Laufen zu halten.
Aber was kümmern uns die anderen!

Liebe und gegenseitiges Mitgefühl wären Helfer für richtige Entscheidungen.