Singer Nähmaschine kann mir jemand was zu der maschine sagen?

2 Antworten

Anders als hier manche behaupten, kann man alles auf dem Bild erkennen.

Das ist ein Model 28 mit "Victorian" Dekor, hergestellt im Mai-Juni-Juli 1900, in Elizabethport, New Jersey, USA.

Die Maschine wird von Anfang an für den Europaexport vorgesehen gewesen sein. "Victorian" Dekor war in den USA gar nicht gefragt und nur sehr sehr selten gekauft. An Model 28 auf dem US Markt war das "Red Eye" Dekor beliebt, was wiederum in Europa kaum Abnehmer fand.