spule der Nähmaschine singer dreht sich nicht mehr mit was tun?

2 Antworten

Dreht sie sich denn, wenn sie eingesetzt ist und man am Faden zieht oder klemmt sie fest? Gehört die Spule sicher zur Maschine? Ist etwas vorgefallen bevor das Problem auftrat?

Schnuppi3000  17.05.2016, 22:45

und dreht sie sich, wenn man am Faden zieht?

flupsiflo
Beitragsersteller

also es ist nicht wirklich was vorgefallen und die spule war bei der nähmaschine dabei also glaube ich nicht , dass das die Falsche ist .

Möglicherweise sollte erst mal definiert werden, was ihr unter "Spule" versteht.

Die Spule ist ein kleines Röllchen, bei Singer meist aus Plastik, auf welchem der Unterfaden aufgespult ist. Die Spule wird unten als Unterfaden in die Spulkapsel bzw. in den Greifer eingelegt.

Wenn sie sich nicht mehr dreht, ist entweder etwas verklemmt (Fadenreste) oder der Greifer ist verstellt. Ersteres kann von selbst behoben werden, das zweite nur durch eine Fachwerkstatt.

Oder sie ist falsch eingelegt.

flupsiflo
Beitragsersteller

ok danke wir schauen dann nochmal morgen früh 😉😛