Nähmaschine näht nicht richtig?
Habe mir eine neue Singer M2405 heute geholt. Habe bereits den Oberfaden nach Anleitung eingefädelt. Ebenso den Unterfaden aufgespult und diesen mit dem Oberfaden hoch geholt. Nun wollte ich nähen auf einem Beispiel Stoff... Aber immer wenn ich anfange, macht die Maschine einen Stich und zieht dann den Faden nur mit aber vernäht diesen nicht(ist schwer zu erklären) bin neu im nähen und bin gerade leicht verzweifelt.
1 Antwort
Ist immer schwierig für den Antwortenden heraus zu finden woran das liegen könnte.
Hast du eine gute Nähmaschinennadel richtig eingesetzt? Die billigen sind manchmal zu kurz und das funktioniert dann nicht.
Die nächste Möglichkeit könnte sein, dass der Treiber locker ist. Der sitzt hinter der Stelle wo du die Spulenkapsel in die Maschine einsetzt.
Der Treiber sieht aus wie ein kleines Fallbeil. Du kannst mit dem Finger ausprobieren ob er festsitzt oder sich hin und her bewegen lässt.
Ist er locker, kannst du die Maschine umtauschen. Das ist ein Mangel
Vielen Dank 😊 habe selbst mal dran rumexperimentiert und mittlerweile funktioniert sie einwandfrei. Leider keine Ahnung woran es gelegen hat 🙊💕