Nähmaschine Singer steckt dauert fest?
Hallo meine Nähmaschinen ist vielleicht ein Jahr alt aber immer wenn ich nähe wo der Stoff vielleicht 2lagig ist (z.b beim Mundschutz) bleibt sie einfach stecken und macht so ein komisches Geräusch.
Man kann weiter nähen wenn ich beim Unterfaden einfach auf die Spule drücke oder es unten „auseinanderbaue“ aber das ist sehr nervig.
Was ist das und wie kann ich normal nähen?
2 Antworten
flora hat auf jeden Fall recht , die Spule muss korrekt in der Kapsel liegen und da kannst du auch die Spannung der Kapsel regulieren.Der Faden muss mit leichtem Widerstand aus der K.zu ziehen sein.Nicht zu locker , denn dann verschlingt er sich , und nicht zu schwer , dann reißt er.Man kann auch in den Greifer ein Tröpfchen Öl geben....bitte Anleitung beachten.
Wenn du jetzt noch die Oberfadenspannung passend einstellst müsste es gehen.
Falls doch nicht - schauen , ob die Nadel für den Stoff überhaupt geeignet ist.....das ist ein Kapitel für sich.
Wenn gar nichts mehr geht - Trick 17 - lass unter der linken Seite des Steppfusses einen mehrfach gefalteten Papierstreifen mitlaufen.Nicht hineinstechen, dann hat die Sache mehr " grip ".Das geht gut , bei Masken sind's ja nur kurze Nähte.
Und jetzt gutes Gelingen !😷😷👋👋
Es kann an der Unterfadenspule liegen
Die muss richtig rum liegen
Fadenlauf in Richtung der Schrägen Kerbe einlegen