Sing Geister gut und Dämonen böse?

8 Antworten

Es gibt gute und böse Geister. Die Dämonen sind böse.

Die guten Geister sind die Gottes. Die Bibel nennt sie Boten oder Engel (von griechisch aggelos/angelos, Bote). "Sind sie nicht alle ein Amt versehende Geister, zum Dienst ausgeschickt um derer willen, denen künftig die Rettung zugelost werden soll?" (Hebr 1,14).

Der Satan hat böse Engel unter sich (Offb 12,9). Zu seinem Machtbereich zählt auch Beezeboul/Beelzeboul, der oberste der Dämonen (Mt 12,24).

Wie gut, dass die Gläubigen in Christus Jesus beim Glaubensanfang von dem Vater "aus der Obrigkeit der Finsternis geborgen und in das Königreich (in den geistlichen Machtbereich) des Sohnes Seiner Liebe versetzt wurden" (Kol 1,13).

Austreiben können wir heute die bösen Geister nicht, weil wir in Schwachheit hier sind (2 Kor 12,7-10) und uns "die Kräfte des zukünftigen Äons" (Hebr.6,5), also des tausendjährigen Königreichs Israels, nicht zur Verfügung stehen, die damals, als das Königreich verkündigt wurde (Mk 1,15), wirksam waren.

Hallo,

das ist eine gute Frage! Es ist so: Geister sind prinzipiell neutrale Wesen. Es gibt sowohl Geister mit guten Absichten und schlechten Absichten.

Dämonen sind, Irgendwie böse, irgendwie nicht. Sie sind hinterhältig, bei der Arbeit mit Dämonen (Nein ich arbeite nicht mit Dämonen nur weil ich ein Hexer bin) geht es dem Dämon nur um seinen Vorteil, sie würden Gutes und Schlechtes tun, um ihren Vorteil zu bekommen.

Prinzipiell kann man ja sagen, da das Verhalten der Dämonen bestialisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Damian5211435  26.02.2024, 21:18

Das ist falsch. Dämonen tun rein garnichts schlechtes, und sie lügen und betrügen überhaupt nicht, um an ihre Ziele zu kommen. Außer man glaubt natürlich ein Buch, welches nur dazu dient den Popo sauber zu bekommen. Klar wird mir jeder Christ widersprechen...normal, wenn man an eine Seite glaubt. jeder würde von sich behaupten, er wäre die gute Seite und der Feind somit der böse, aber weit gefehlt. Dämonen sind weitaus älter als das Christentum und ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und sage, dass sie sogar älter als die Menschheit sind. Dämonen sind auch keine gefallenen Engel, sondern Geistwesen. Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, Dämonen sind nicht böse, und sie lehren einen Dinge oder geben Fähigkeiten.

DerewKmag  26.02.2024, 22:28
@Damian5211435

Und was wenn das Lehren und Geben von Fähigkeiten ein Teil dieser Lügen ist, damit du Ihnen besser vertraust. Überzeug mich vom Gegenteil und vielleicht interessiert mich dann die Meinung anderer

Damian5211435  27.02.2024, 07:15
@DerewKmag

Denk halt weiter Dünsch*** mir egal, ich kenne die Wahrheit. Wieso sollte es eine Lüge sein Geometrie beigebracht zu bekommen. Astrologie, wieso sollten sie einen „unsichtbar“ machen können, wenn sie lügen? Sie halten ihr Wort. Du hängst zu sehr im Christentum, du tust mir leid, genauso wie jeder andere Christ. Ihr seid armselig. 😘

Es gibt nur gut und böse, deswegen gibt es nur gute und böse Geister. Dämonen sind eine Art Warnung für das Gewissen und wurde erst später durch die Kirche als Handlanger des Teufels in Verbindung gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die singen ausgezeichnet, in allen Stimmlage.

Ansonsten gibt es sie nicht, ebensowenig wie "Gott" - heiten, "Messiasse", Engelteufel, Himmelhöllen oder die Schlümpfe.

Fantasiefiguren sind so gut oder böse, wie diejenigen sie sehen, die an sie glauben. Sie können alles sein, denn die Fantasie des Menschen ist unergründlich.