Sind zwei Scheiben Toast morgens zu wenig?

7 Antworten

Das kann man pauschal gar nicht sagen. Es hängt von deiner Größe, Alter, Tageszeit und deinem Gewicht ab. Wichtig ist, dass du satt wirst und solange du das bist, ist alles ok.

Das hängt von Deinem Grundumsatz bzw. Kalorienbedarf ab. Das kann man so nicht sagen, ob es zu viel oder zu wenig ist.

Daher fehlen zu einige Angaben

Alter

Geschlecht

Größe

Gewicht

Bei einem Bauarbeiter wären die zwei Scheiben Toast zu wenig.

Bei einem zweijährigen Kind wären es zu viel.

Kommt drauf an was drauf ist und was ggf. noch dazu gegessen wird. 2 trockene scheiben Toast wären auf jeden Fall zu wenig. Wobei ich anstelle von Toast eh zu richtigem Vollkornbrot raten würde. Davon esse ich persönlich auch täglich nur 1-2 Scheiben zum Frühstück ABER immer mit 1-2 Eiern oder Rührtofu und Gemüsesticks dazu. Ab und an auch mal mit Käse/Frischkäse oder selbst gemachten Aufstrichen. Das hält mich dann auch bis zum Nachmittag/Abend satt je nachdem wann ich gefrühstückt habe

Nein, sind sie nicht.

Ich esse zumeist morgens nichts, ich stehe zwischen 04:00 und 05:00 auf, ein halber Liter (2 Becher) starker Kaffee genügt mir als Frühstück. Mein erstes Brot esse ich gegen 12:00 Mittag.

Jenachdem wieviel Hunger du hast.

Manche essen morgens auch garnichts.