Sind Zughilfen sinnvoll?

2 Antworten

Die Zughilfen sollten nur zum Einsatz kommen, wenn es unter normalen Umständen nicht mehr funktioniert. Da ist dann auch die Frage, ob es tatsächlich um die Griffkraft geht oder ob man auf Krampf viel zu hohes Gewicht mit einer miserablen Ausführung bewegen möchte. Sollte aber alles im normalen Bereich liegen, dann kann man darauf schon zurückgreifen, aber halt wie gesagt im „Notfall“.

Ja sind absolut sinnvoll, wie willst du denn sonst weiter einen Muskel reizen, wenn du das Gewicht nicht mehr fest halten kannst? Geht nicht.