Kann ein zug einen Platten haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil keiner auf den Schienen irgendwelche Nägel streut.

Die 'Reifen' können durchaus so was ähnliches wie einen Platten haben.Nur,dass dann die Luft nicht raus ist,sondern der Stahl sich durch das Bremsen abgenutzt hat.Das Ganze nennt man dann 'Flachstelle'.Das erkennst du daran,dass der entsprechende Wagen sehr doll rumpelt.Und dann muss dieser 'Reifen' ausgewechselt werden.

xAlltagsHelferx
Beitragsersteller

Nein im Eisen ist Luft und esnplqtzz wie ein luftbolan

Weil die Reifen - in dem Fall Räder - nicht aus Gummi sondern aus Stahl sind.

maxi1202  11.08.2018, 21:33

Er meint mit Gummi ummantelte Luft. Die Räder von Zügen bestehen aus massivem Metall

xAlltagsHelferx
Beitragsersteller

Wenn ich sage das es aus Gummi ist dann ist es auch so. Kondome werden auch nicht aus Stahl gemacht

Doch. Das nennt sich Flachstelle.