Sind YouTube Kanäle wie Riddle DE & Kurzgesagt Dinge erklärt informativ und zu Befürworten?

4 Antworten

Kurzgesagt ist grundsätzlich zu empfehlen, versucht den Zuschauern aber manchmal ganz vorsichtig, unterschwellig eine bestimmte Meinung zu gewissen Themen aufzudrücken.

Musst also hier und da das Gesagte reflektieren und nur weil alles schön animiert ist und rhetorisch gut vorgetragen ist, nicht alles 1 zu 1 übernehmen. Das meiste geht aber klar und ist relativ frei von Beeinflussung.

Weisskuchen  25.11.2020, 15:57
versucht den Zuschauern aber manchmal ganz vorsichtig, unterschwellig eine bestimmte Meinung zu gewissen Themen aufzudrücken.

Grundlegend ist das ja auch nichts Schlechtes.

RIDDLE DE ist überhaupt nicht vertrauenswürdig. Ich würde eher Kurzgesagt vertrauen.

Kurzgesagt kenne ich und dieser Kanal ist sehr zu befürworten. Sie sind informativ, recherchieren gründlich und korrigieren sich auch gelegentlich selbst wenn nötig.

Die Videos sind leicht verständlich in Deutsch und Englisch und vereinfachen gerade so viel wie nötig um das Wissen zu vermitteln.

Kann mich den beiden anderen Antworten nur anschließen.

Des Weiteren kann ich MrWissen2Go empfehlen.