Sind yfood Getränke gesund?

1 Antwort

YFood, Mana, Huel sind alles sehr gute Produkte mit allen essentiellen Mikro- und Makronährstoffen.

Das einzige was fehlt sind soetwas wie sekundäre Pflanzenstoffe die man nur durch echtes Obst und Gemüse bekommt, daher wäre es glaube ich nicht sinnvoll komplett auf Trinknahrung umzusteigen.

Aber insgesamt könnte man allein von Trinknahrung leben und sollte - rein von den Inhaltsstoffen her - gesünder leben als wenn man versucht gesund zu leben, weil alle Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Makronährstoffe als Kohlenhydrate, gesättigte und ungesättigte Fette als auch die Eiweiße in perfektem Verhältnis enthalten sind (wobei perfekt hier relativ ist - wenn du Muskelaufbau betreibst hast du vielleicht zu wenig Eiweiß drin).

-------

Ich trinke jeden Tag einen Huel Shake mit 50gramm Huel-Pulver. Fühle mich damit sehr gesund. Ist halt alles sehr Subjektiv man müsste Studien damit machen, aber da ich so nicht soviel Obst und Gemüse esse habe ich wenigstens alle Mikronährstoffe drin.