Sind wissenschaftliche Forschungsergebnisse und Studien das selbe?

2 Antworten

Forschungsergebnisse und Studien sind nicht dasselbe. Studien sind meines Erachtens wissenschaftliche Einzeluntersuchungen, die letztlich zu Einzelergebnissen führen. Diese "Ergebnisse" sind dann nur ein Teilaspekt der Gesamtuntersuchung.

Ich würde die "Zitate" aus deiner Formulierung herausnehmen.

Nein, die sind nicht ganz das selbe, kannst du so schreiben.

Aber benutz schließen statt herausschließen > hoert sich komisch an.