Studien online Lesen?

2 Antworten

Studien worüber?

In jedem Wissenschaftsfeld gibt es eigene spezialisierte Journale, in denen publiziert wird. Einige (immer mehr) sind "open access", d.h. jeder darf den vollen Text gratis lesen. Andere sind nur für Abonnenten, alle anderen dürfen dann nur die Kurzfassungen lesen.

Hier nur ein paar Beispiele:

Außerdem gibt es dann noch Suchmaschinen und andere Websites, die als Verzeichnisse dienen (google scholar, researchgate, usw.)

Viel Spaß.

www.ncbi.nlm.nih.gov

Ist kein Virus-Link keine Angst😅

slnh0  16.02.2020, 22:25

Übrigens sollte man wissen wie man studien liest und welchen studien man glauben schenken sollte.