Sind wir Männer wertlos?

13 Antworten

Also meiner darf zb ER selbst bei mir sein.. So sein wie er ist weil ich genau das an ihn mag. Wie er ist. Gefühlvoll.. ❤️

Nur als Beispiel... Also ich finde Männer genau so wichtig wie Frauen.. Klar deine Punkte sind berechtigt aber das ist fast wie mit Frauen verdienen weniger als Männer, da ist es doch anders herum, da werden Männer mehr geschätzt

Ich finde Männer werden oft mehr geschätzt als Frauen.. Man sieht doch wie viele Frauen sich verbiegen nur um anzukommen.. Erfolgreich zu sein bei euch kerle. Zb Arbeit etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Ich finde es super, dass du (dir) diese Fragen stellst. Viele Männer spüren das gleiche, wenige trauen sich, es zu kommunizieren. Dadurch entsteht viel Leid. Die unterdrückten Gefühle führen häufig zur sogenannter "toxischen Männlichkeit" (toxic masculinity). Damit ist nicht gemeint, dass Männlichkeit ab sich toxisch wäre, sondern eben das, was als männlich definiert wird - und das ist eben sehr zerstörerisch, solange es nicht in Einklang mit den "weichen Anteilen" ist, welche jeder Mann eigentlich besitzt, die aber von der Gesellschaft (und häufig zusätzlich dem familiären Umfeld) abtrainiert wurden. Ein ganzer Mann bist du, wenn du auch diese Seiten an dir anerkennst, annimmst und sie wertschätzt. Es gibt bereits ei oge communities, die sich darin bestärken. Mein Rat: Folge accounts wie den untenstehenden (als Beispiel), dadurch wirst du automatisch auf viele weitere stoßen und auf Menschen, welche die Themen aufgreifen, die du angesprochen hast und wertvolle Ratschläge dazu geben.

https://www.instagram.com/p/COu3MtIrq7E/?utm_medium=copy_link

https://instagram.com/evolvingman?utm_medium=copy_link

https://instagram.com/theconsciousmasculine?utm_medium=copy_link

https://www.instagram.com/p/CJYC7FsHl2d/?utm_medium=copy_link

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Wenn man jemanden gern hat, gibt man dem anderen schon das Gefühl einer Wertschätzung :)

Ich hab damals beide meiner Freunde leidenschaftlich fotografiert und gemalt. Sind zwar keine Blumen, aber für mich wars ein ehrlicher Ausdruck der Zuneigung.

Das sag ich als eine Frau, die Männern abgeschworen hat. Gesellschaftlich/Sozial ist vieles zu bemängeln, da geb ich dir recht. Body Positivity ist da find ich auch ein legitimer Punkt..

Knierpelknolch
Beitragsersteller

Du bist eine tolle Freundin für deine Freunde! Ja, ich denke, Frauen denken, dass Männern Body Positivity egal sei, weil Männer es ja auch nie ansprechen. Es einfach für sich behalten. Obwohl der perfekte Männerkörper, genauso schwer zu haben ist, wie der weibliche Traumkörper.

Und mit dem Gesellschaftlich/Sozialen. Das sind so Sachen wie, dass ich von meiner Mutter damals geschlagen wurde, wenn ich als Junge geweint habe, weil ich ja männlich bin. Das sind so Sachen, bei denen man irgendwie nicht wirklich Hilfe bekommt.

Deswegen bin ich auch sehr emotionslos, zu weinen wurde mir abtrainiert und es geht vielen Männern genauso.

Ganz viel Mimimi. Die Emanzipation der Frau und die Veränderung von Geschlechterrollen. In der Gesellschaft ist auch eine Chance für Männer, nicht in klassischen "männlichen" Strukturen zu agieren. Sei halt wie du bist.

und lass diese Incelscheiße: "Und dieses Spiel, dass keine Frau zu dir kommen wird um dir zu sagen, wie schön du bist, um dir zu sagen, dass sie dich liebt, dass sie eine Beziehung mit dir haben möchte, keine Frau wird dir Blumen schenken, wir müssen es immer selber machen/sagen. Und es fühlt sich so an als ob die Frau mit diesem „meinetwegen“-Ton dir zusagt. Weil sie hat halt die Wahl."

Das ist gequirlte Verallgemeinerung gepaart mit verdrehtem Anspruch, was Frauen Dir gegenüber zu tun haben. Ja, sie haben die Wahl. Die haben Männer aber auch.

Niemand ist wertlos, und wer versucht anderen ihren Wert abzusprechen ist von Hass erfüllt. Die Nutzerin die sowas behauptet ist höchstwahrscheinlich eine Männerhasserin, auf dem selben Niveau wie ein Frauenhasser, oder ein Rassist, der jemanden wegen seiner Hautfarbe hasst.

Auf so einen Hass sollte man nichts geben und schon gar nicht hören.