Sind wir Christen aus der Sicht der LGBQ Frauenfeindlich und homophob?

7 Antworten

Nein. Es gibt Christen, denen der Mensch wichtig ist und nicht die sexuelle Orientierung. Sie sind z.B. in der Metropolitan Community Church (MCC) mit Gemeinden in Hamburg und Stuttgart.

Yshmael7  19.08.2023, 22:53

Das sind aber keine Christen, wenn sie auf die Bibel ihr Häufchen setzen.

Frauenfeindlich nein, homophob je nach Auslegung.

Ich beziehe den Römerbrief z.b. auf Zügellosigkeit, und nicht auf liebende homosexuelle Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, klar.

Aber mich interessiert eher die Meinung von Gott, nicht von einer Menschengruppierung.

Man kann als Christ nicht überall mitmachen, die Welt war und ist immer noch voller Sünde.

https://www.youtube.com/watch?v=oqPl2YXC6HI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein, die meisten nicht. Nur die, die sich "wahre Christen" nennen.

Das kommt ganz darauf an, was man unter "Christ sein" versteht und wie man die Bibel auslegt - das ganz von großer Toleranz bis zur völligen Ablehnung reichen.

Negativbeispiele gibt es genug, etwa bei den Evangelikalen und anderen konservativen bis fanatischen Gruppen, die sogar "Konversionstherapien" anbieten.

Ein positives Beispiel findet sich meiner Ansicht nach hier:

https://www.evangelisch.de/inhalte/84019/03-06-2013/homosexuelle-auszuschliessen-ist-evangeliumsfeindlich