Sind wir arm, normal oder reich?

5 Antworten

Reich an Geld ist man nie, da ist immer Luft nach oben, man ist nur reich an Erfahrung, aber das braucht Zeit

Zwischen 2000€ und 3000€ Netto ist schon eine Spanne...

2000€ Netto ist ein Durchschnittsverdienst, 3000€ Netto schon ein deutlich überdurchschnittlicher Verdienst.

Aber alles in allem seid ihr weder arm noch besonders reich, zumindest was das Einkommen betrifft. Falls deine Eltern ein Haus abzahlen müssen, ist das verfügbare Geld in dieser Zeit natürlich nicht so hoch.

Das ist ein gutes Einkommen, jedoch reich ist man damit noch lange nicht, wenn man die Gehälter  deiner Eltern mit denen von Fußballstars und Manager  vergleicht. Ich würde sagen, das ist guter Durchschnitt und damit lässt es sich leben.

Es wird in Deutschland in 3 Gruppen eingeteilt. Arm ist man bei unter 11.200€ im Jahr. Normal bist du mit 11.200-35.600€ im Jahr. Und reich alles darüber, wobei Man, da ihr ja eine Familie seid nochmal extra unterteilt. Aber da bin ich mir Grad nicht sicher wie.

Rappel01  01.10.2015, 05:33

Ach und das Durchschnittseinkommen liegt bei 16.500€im Jahr. deine Eltern haben also durchschnittlich jeweils 2.500€im Monat, das heisst 30.000€ im Jahr. das ist schon ordentlich, Wobei man wie gesagt noch unterteilt wegen Familie und so

andfab  01.10.2015, 06:17
@Rappel01

wer lesen kann - ist klar im vorteil !

im text steht "jeweils".... also wird das familieneinkommen bei ca.

60.000€ pro jahr liegen.... und das ist schon sehr gut !

draekomafuempf  18.04.2021, 19:02
@Rappel01

Wessen Durchschnittseinkommen ist 16.500 im Jahr? Du meinst doch wohl nicht das Durchschnittseinkommen in Deutschland oder?

Goss3n  01.10.2015, 12:44

hier steht auch "jeweils"